HALLO - ICH BIN ROMANO CAVIEZEL

Die Digitalisierung hat längst auch den Finanzbereich erreicht. Als CFO/COO sowohl der stärksten digitalen Retailmarke der Schweiz  als auch in einem internationalen Konzern habe ich schon früh Digitalisierungsprojekte begleitet und umgesetzt.

In meinem Blog teile ich meine Erkenntnisse mit

Euch und schreibe zu folgenden Themen:

  • Digitale Transformation

  • Business Intelligence / Business Analytics

  • Change Management

      ....und meine Erfahrungen als KMU-CFO/COO

Diesen Blog abonnieren

Meinen vollständigen CV findet Ihr in meinem LinkedIn Profil. Hier die Kurzform:

 

Bereits in der Ausbildung zum «Eidg. diplomierten Experten für Rechnungslegung und Controlling» habe ich mich mit Kennzahlen-systemen beschäftigt und die strategischen Vorgaben des Managements mit den Zielen der Mitarbeiter verknüpft.

 

Als CFO (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung habe ich Geschäftsstrategien prägend mitentwickelt und deren Monitoring über komplexe Data-Warehouses aber einfach strukturierte Datenansichten sichergestellt. Unter anderem habe ich die Struktur und Organisation der heutigen Ticketcorner massgeblich geprägt. Internationale Erfahrungen habe ich als CFO der Schweizer Niederlassung eines Japanischen Konzerns (SMC Pneumatik) und bei der Betreuung von europäischen Projekten gesammelt. Ausserdem war ich als CEO der deutschen und österreichischen Niederlassung von Ticketcorner tätig.

Im Jahre 2017 habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden und unterstütze interessierte Unternehmen bei den Heraus-forderungen der digitalen Transformation.  

Was sagen andere über mich:

Andreas Angehrn, CEO Ticketcorner: «Romano Caviezel hat einen äusserst wertvollen und wichtigen Beitrag zur heutigen Positionierung von Ticketcorner geleistet. Im Rahmen der Digitalisierung der Geschäftsprozesse sowie der Unternehmensteuerung über klar strukturierte Kennzahlensysteme mit übersichtlichen Dashboards gelang es ihm, wichtige Impulse zu setzen. Ich bin überzeugt, dass auch andere Unternehmen von dieser Expertise profitieren können.»  

Pascal Urban, Geschäftsführer Heyde (Schweiz) AG: «Während den letzten 20 Jahren durfte ich Romano Caviezel im Bereich Businessinformatik als BI- und ERP-Anbieter begleiten. Selten habe ich einen Finanzspezialisten kennengelernt, der sich den modernen IT-Tools derart weitsichtig, gekonnt und mit Bedacht bedient. Dank seinem ständigen Streben nach sinnvollem Einsatz der IT ist er für die erfolgreiche Digitalisierung der Geschäftsprozesse von Ticketcorner verantwortlich.» 

Dr. Balz Hösly, Partner MME Legal/Tax/Compliance: «Romano Caviezel ist ein praxisorientierter und sehr solider CFO der «neuen Generation». Er ist absolut sattelfest in Bereichen wie online-Sales, e-Commerce oder electronic money transfer – und selbstverständlich in allen Belangen des Ticketing. Er hat sich intensiv mit den verschiedensten Ausprägungen der Digitalisierung beschäftigt und diverse Innovationen und Transformationen initiiert und begleitet. Die Kombination dieser Erfahrungen mit den klassischen CFO Fähigkeiten macht ihn heute zu einem gesuchten Know How Träger.»

KONTAKTIEREN SIE UNS

KONTAKT

info@anleca.ch

rc@anleca.ch

+41 79 401 70 60

ANDRESSE

anleca consulting GmbH

Äussere Bahnhofstrasse 1

8854 Siebnen